Grundkurse

Kategorie A, A1, A bis 35 kW

Beschreibung

Damit Du mit Deinem Bike möglichst sicher durch den Strassenverkehr kommst und nicht schon nach wenigen Wochen im Strassengraben liegst, gehört eine gute Grundausbildung dazu. Wie bei der Arbeit, im Sport oder beim Spielen eines Instrumentes, ist es entscheidend wie man damit beginnt. Ist die Basis und die Technik schlecht, wird man nie Erfolgreich sein. Im obligatorischen Motorrad Grundkurs vermitteln wir Dir Wissen und Können, damit Dich auf die Prüfung vorbereiten kannst. Ausserdem zeigen wir Dir mögliche Gefahren und Risiken auf, wenn Du Dich nicht korrekt verhältst. Das Ziel ist klar: Wir wollen beim Motorrad fahren Spass haben, die Freiheit geniessen, aber trotzdem sicher und vor allem unfallfrei unterwegs sein.

Voraussetzungen

Lernfahrausweis Kategorie A, A1, A bis 35 kW

Standorte

Dübendorf, Mönchaltorf, Stäfa, Winterthur Kollbrunn, Winterthur Wülflingen, Wetzikon

Kurskosten

Kategorie A1: 50ccm / 125ccm
CHF 400.- (2x4 Stunden)

Kategorie A beschränkt bis 35 kW
CHF 600.- (3x4 Stunden)

Kategorie A unbeschränkt
CHF 600.- (3x 4 Stunden)

Prüfungsvorbereitung
CHF 200.- (4 Stunden)

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt jeweils vor dem Grundkurs in Bar.

Durchführung

Die Grundkurse und Fahrlektionen werden durchgeführt von Caremotion Schweiz GmbH und Fahrschule No77.